Kontaktaufnahme

Live-Chat mit Tektronix-Vertretern. Verfügbar von 06:00 - 16:30 Uhr PST.

Anrufen

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter 1-800-833-9200

Verfügbar von 9:00 bis 17:00 Uhr (CET) Geschäftstage

Download

Laden Sie Handbücher, Datenblätter, Software und vieles mehr herunter:

DOWNLOADTYP
MODELL ODER SCHLÜSSELWORT

Feedback

University engineering students learning how to use oscilloscopes and other test and measurement equipment

Das Ausbildungslabor

Die Zukunft des Ingenieurwesens sind die Ingenieurstudierenden, die von den heutigen großen Colleges und Universitäten hervorgebracht werden. Die Bedürfnisse dieser Studierenden reichen von der Durchführung grundlegender Messungen bis hin zur Fehlersuche bei drahtlosen und Mixed-Signal-Designs.

Die Studierenden müssen während ihres Studiums Geräte verwenden, wie sie sie später nach Verlassen der Hochschule auch in der Industrie vorfinden. Mit fast 75 Jahren Erfahrung und mehr als 1 Million verkaufter Oszilloskope stellen Tektronix und Keithley zuverlässige Geräte für die Mehrheit der führenden technischen Designschulen weltweit bereit. Wir entwickeln weiterhin hochentwickelte Instrumente zur Verbesserung der Lernerfahrung der Studierenden, die die Zukunft gestalten werden.

Bildungslösungen für die Ingenieure von morgen

Die Labore ansehen

Ganz gleich, ob Sie Grundlagen der Elektronik unterrichten oder Studierende bei fortgeschrittenen HF- und Wireless-Projekten unterstützen, Tektronix bietet Ihnen eine vollständige Palette benutzerfreundlicher Instrumente aus unserem Tektronix- und Keithley-Portfolio. Um Ihnen bei der Zusammenstellung eines Labors zu helfen, das eine Vielzahl von Unterrichtsanforderungen erfüllt, haben wir 3 verschiedene Konfigurationen entwickelt.

Empfehlungen zur Konfiguration des Ausbildungslabors

Basis-Unterrichtslabor

Da die Instrumentierung immer komplizierter wird, stellt das Basis-Unterrichtslabor unkomplizierte Testgeräte zusammen, die die Funktionalität bieten, die Ihre Studierenden benötigen, um die Grundlagen des Schaltungsdesigns zu verstehen, ohne sie mit unnötigen Funktionen zu überfrachten.

Diese Laborkonfiguration umfasst die Hardware-, Software- und Servicekomponenten, die Sie benötigen, um zukünftige Ingenieure auf die spannenden Herausforderungen von morgen vorzubereiten.

Das Labor erkunden
Introductory teaching bench configuration for beginning engineering students

Labor für Elektrotechnik

Angesichts des raschen Wachstums der Automatisierungs- und Mobilitätstechnologie suchen Ingenieure nach neuen Wegen, hocheffiziente Schaltungen zu entwerfen, die eine Vielzahl von Eingängen berücksichtigen können. Für die Studierenden wird es immer wichtiger, Entwurfs- und Implementierungsfähigkeiten in analogen und Mixed-Signal-Schaltungen, Energiemanagement, drahtloser Kommunikation und der schnellen Prototypisierung zu entwickeln.

Diese Konfiguration stellt zukünftigen Elektronikingenieuren die Instrumente bereit, die sie zum Erlernen realer Anwendungen benötigen.

Das Labor erkunden
Electronics engineering bench configuration for university students

HF/Wireless-Labor der nächsten Generation

Angesichts der rasanten Entwicklung der drahtlosen Technologien und der Komplexität der IoT-Designs benötigen Ihre Studierenden moderne Laborgeräte, die sie fit machen für den Erfolg in der realen Welt. Der Schlüssel zu ihrem Erfolg liegt darin, zu lernen, Signale sowohl im Zeit- als auch im Frequenzbereich zu erzeugen und zu messen und sicherzustellen, dass ihre Designs nicht mit ihrer Umgebung interferieren.

Diese Laborkonfiguration umfasst alle Komponenten, die Sie benötigen, um Ihren Studierenden beim selbstbewussten Erlernen anspruchsvoller Designs zu helfen.

Das Labor erkunden
Radio Frequency / Wireless bench configuration for advanced university engineering labs

Informationen über Ausbildungslabore anfordern

 

Ressourcen

Bench Oscilloscopes for the Education Lab
Portfolio

Labor-Oszilloskope für das Ausbildungslabor

Erfahren Sie mehr über unser Portfolio an Labor-Oszilloskopen für Lehrkräfte. Mit geringerem Rauschen, größeren Bildschirmen und verbesserter Signalintegrität sind diese Oszilloskope die erste Wahl für Unterrichtslabors.
Spectrum Allocation Poster for Your Education Lab
Poster

Frequenzplan-Übersichtsposter für Ihr Ausbildungslabor

Eine Übersichtskarte, die die gesamte Frequenzverteilung nach Region zeigt.
Bench Power Supply Selector Guide
Selection Guide

Leitfaden für die Auswahl der Labor-Netzgeräte

Erhalten Sie Informationen über das komplette Portfolio an Labor-Netzteilen für Ihren Energieversorgungsbedarf, von den Grundlagen für die Ausbildung bis hin zu den anspruchsvollsten Anforderungen.

Download
Download

Download Manuals, Datasheets, Software and more:

DOWNLOAD TYPE
MODEL or KEYWORD
University engineering students learning how to use oscilloscopes and other test and measurement equipment

The Educational Bench

The future of engineering lies with the engineering students produced by today’s great colleges and universities. The needs of these students span from making basic measurements to debugging wireless and mixed-signal designs.

Students need to use equipment during their studies that they’ll find in industry when they leave college. With nearly 75 years of experience and over 1 million oscilloscopes sold, Tektronix and Keithley provide trusted equipment to the majority of the top engineering design schools around the world. We continue to develop sophisticated instrumentation that enhances the learning experience of the students who will shape the future.

Education Solutions for Tomorrow’s Engineers

See the Benches

Whether you’re teaching basic electronics or supporting students in advanced RF and wireless projects, Tektronix is committed to delivering a full suite of easy-to-use instruments from our Tektronix and Keithley portfolio. In order to help you put together a bench to meet a variety of teaching needs, we’ve designed 3 distinct bench configurations.

Education Bench Configuration Recommendations

Fundamental Teaching Lab

With instrumentation becoming ever more complicated, the Fundamental Teaching Lab brings together straightforward test equipment that provides the functionality your student will need to understand the fundamentals of circuit design without overwhelming them with unnecessary features.

This bench configuration includes the hardware, software, and service components you’ll need to prepare future engineers for tomorrow’s exciting challenges.

Explore the bench
Introductory teaching bench configuration for beginning engineering students

Electronics Engineering Lab

With rapid growth in automation and mobility technology, engineers are searching for new ways to design highly efficient circuits that can look at a variety of inputs. It’s increasingly important for students to develop design and implementation skills in analog and mixed-signal circuits, power management, wireless communications and rapid prototyping.

This configuration provides future electronics engineers with the instruments they need to learn real-world applications.

Explore the bench
Electronics engineering bench configuration for university students

Next-Generation RF/Wireless Lab

With the rapid evolution of wireless technologies and the complexity of IoT designs, your students need modern bench equipment that will prepare them to succeed in the real world. Learning to generate and measure signals in both the time and frequency domain and ensuring their designs don’t interfere with their surroundings is key to their success.

This bench configuration includes all the components you’ll need to help your students learn challenging designs with total confidence.

Explore the bench
Radio Frequency / Wireless bench configuration for advanced university engineering labs

Request Information About Education Benches

 

Resources

Bench Oscilloscopes for the Education Lab
Portfolio

Bench Oscilloscopes for the Education Lab

Learn about our portfolio of bench oscilloscopes for educators. With lower noise, bigger screens, and improved signal integrity, these oscilloscopes are the first choice for teaching labs.
Spectrum Allocation Poster for Your Education Lab
Poster

Spectrum Allocation Poster for Your Education Lab

A useful wall chart for that puts all frequency allocations by region right in front of your eyes.
Bench Power Supply Selector Guide
Selection Guide

Bench Power Supply Selector Guide

Learn about the complete portfolio of bench power supplies to address your power sourcing needs from the basics for education to the most challenging requirements.