RFXpress

HF-Signale werden zunehmend komplexer und erschweren die genaue Erzeugung von erforderlichen Signalen für die Konformitäts- und Grenzwertprüfung. Zur Lösung dieses Problems stellt die Software RFXpress erweiterte Fähigkeiten zur Synthese digital modulierter Basisband-, IF- und HF-/Mikrowellensignale bereit, die eine breite Palette von Modulationsschemata unterstützen. RFXpress vereinfacht die Signalerzeugung.

RFXpress-Software herunterladen »

Merkmale

Vorteile

Erzeugung von analogen oder digitalen IQ-, IF- und HF-/Mikrowellensignalen bei der Serie AWG Import von erfassten oder simulierten Signalen oder direkte Synthese der Signale. Anwenden von Störungen wie Quadraturfehler und Ungleichgewicht oder nicht lineare Störungen bzw. Hinzufügen von Interferenzen und Mehrwegsignalen während der Signalerzeugung. Wiedergabe von Signalen auf der gewünschten Frequenz oder am gewünschten Ausgang.
Radarsynthese-Plug-in Erzeugen von unabhängigen einzelnen oder mehreren Impulsgruppen zur Bildung einer kohärenten oder nicht kohärenten Impulsfolge. Definition von Inter- und Intraimpuls-Sprungmustern in Frequenz und Amplitude. Grafische Darstellung von definierten Radarimpulsmustern in der Spektrogrammansicht.
WiMedia UWB-Synthese-Plug-in Direkte HF-Erzeugung aller WiMedia UWB-Bandgruppen (BG1 bis BG6) sowie aller Zeit-Frequenz-Codes (TFC 1-10). Umfassender Support für WiMedia UWB-Signalerzeugung für standardmäßige oder benutzerdefinierte MAC- und physische Schichten. Erzeugung der erforderlichen Signale für die WiMedia UWB-Empfängerprüfung zur Konformität und Interoperabilität der physischen Schicht.

RFXpress

RFX100 RFXpress - Advanced RF/IF/IQ Waveform Creation and Editing Software is no longer available for purchase. SourceXpressTM Arbitrary Waveform Generator Software is the recommended replacement. Information on this product is located at www.tek.com/sourcexpress.

RF signals are becoming more and more complex, making it more difficult to accurately create the signals required for conformance and margin testing. To address these challenges, RFXpress delivers advanced capabilities to synthesize digitally modulated baseband, IF and RF/microwave signals supporting a wide range of modulation schemes. RFXpress simplifies waveform creation.

Download RFXpress software »

Features

Benefits

Baseband analog or digital IQ, IF and RF/microwave signal generation on AWG Series Imports captured or simulated signals, or synthesize them directly. Apply impairments such as quadrature error and imbalance or non-linear impairments, or add interferences and multipaths during waveform creation. Replay signals at desired frequency or output.
Radar synthesis plug-in Create independent single or multiple pulse groups to form a coherent or a non-coherent pulse train. Define inter and intra pulse hopping patterns in both frequency and amplitude. Visualize defined radar pulse patterns graphically in spectrogram view.
WiMedia UWB synthesis plug-in Direct RF generation of all WiMedia UWB band groups (BG1 to BG6) and all time frequency codes (TFC 1-10). Comprehensive WiMedia UWB signal generation support for standard or custom MAC and PHY layers. Create signals required for WiMedia UWB PHY compliance and interoperability receiver testing.