Produktrücknahme- und Recyclingprogramm

Tektronix ist ein umweltbewusstes Unternehmen, das sich für ständige Verbesserung engagiert und Entwicklungs- sowie Fertigungsverfahren verwendet, die keine negativen Auswirkungen auf die Umwelt haben, indem sie Abfall minimieren und Verunreinigungen verhindern sowie Gesundheits- und Sicherheitsrisiken für unsere Kunden und Mitarbeiter minimieren.

Zur Unterstützung unserer seit August 2005 bestehenden Umweltziele führt Tektronix ein formelles Produktrücknahme- und Recyclingprogramm in Europa ein, das der EU-Richtlinie 2002/96/EG für Elektro- und Elektronikgeräte-Abfall („WEEE-Richtlinie“) entspricht.

Dieses Programm bietet Selfservice-Anleitungen für einfache Produktrücknahme und Recycling. Geräte, die im Rahmen dieses Programms zurückgegeben werden, werden mithilfe von Verfahren, die den Vorschriften der WEEE-Richtlinie entsprechen, auf ökologisch sichere Weise entsorgt.

Dieses Programm ist für Kunden von Tektronix bestimmt, die über Tektronix-Produkte verfügen, welche das Ende ihrer Lebensdauer erreicht haben und entsorgt werden müssen. Darüber hinaus können Kunden über dieses Programm auch Produkte von Wettbewerbern dem Recycling zuführen, wenn sie diese durch ein Tektronix-Produkt ersetzen. Die Verfügbarkeit ist derzeit auf die Europäische Union beschränkt. Hier die Programmrichtlinien:

  • Mit Beginn 13. August 2005 akzeptiert Tektronix die Rücknahme aller elektronischen Prüf-, Mess- und Überwachungsgeräte der Marke Tektronix oder einer Tochtergesellschaft von Tektronix, und zwar mit oder ohne das nachfolgend dargestellte, bekannte WEEE-Mülleimersymbol:
    Thumbnail
  • Beim Kauf eines neuen Geräts von Tektronix akzeptiert Tektronix ein „vergleichbares“ Wettbewerberprodukt zur Rücknahme und zum Recycling, und zwar mit oder ohne WEEE-Mülleimersymbol. Kunden, die mehr als ein Wettbewerberprodukt für ein verkauftes Produkt zurückgeben möchten, müssen sich die Genehmigung von Tektronix einholen.
  • Wenn es sich bei dem zur Rückgabe vorgesehenen Produkt um ein System handelt, das demontiert werden muss, ist der Kunde für alle Kosten verantwortlich, die durch die Demontage und Beseitigung des Systems entstehen. Diese Kosten werden beim ersten Verkaufsangebot berücksichtigt.

Kontaktieren Sie uns, wenn Sie weitere Fragen zur Einhaltung von Umweltstandards bei Tektronix-Produkten haben.

Downloads
Download

Laden Sie Handbücher, Datenblätter, Software und vieles mehr herunter:

Go to top

Product Take-Back and Recycle Program

Tektronix is an environmentally conscious company committed to continuous improvement and using development and manufacturing processes that do not adversely affect the environment, that minimize waste and prevent pollution, and that minimize health and safety risks of our customers and employees.

In support of our environmental goals, effective August 2005 Tektronix will launch a formal product Take-Back and Recycle Program in Europe that complies with the European Union Directive 2002/96/EC on waste electrical and electronic equipment ("WEEE Directive").

This program will provide self-service instructions for ease of use product take-back and recycling. Equipment that is returned through this program will be handled in an environmentally safe manner using processes that comply with the WEEE Directive requirements.

This program is for Tektronix customers who have Tektronix products that have reached the end-of-life and are ready for disposal. Additionally, customers may recycle a competitor's product through this program when replacing it with a Tektronix product. Availability is currently limited to the European Union. Program guidelines are as follows:

  • Effective August 13th, 2005, Tektronix will accept all Tektronix branded or Tektronix subsidiary branded electronic test, measurement and monitoring products, with or without the standard WEEE "dust-bin" symbol shown below:
  • When purchasing new equipment from Tektronix, Tektronix will accept a "similar" competitor product for Take-Back and Recycling with or without the WEEE "dust-bin" label. Customers wishing to return more than one competitive product for every product sold will require Tektronix authorization.
  • If the product to be returned is a system that requires dismantling, the customer will be responsible for all expenses associated with the dismantling and removal of the system. This expense should be taken into consideration during the initial sales quote.

For other questions about the environmental compliance of Tektronix products contact us.

Select Service

X

STAY INFORMED: Events & Seminars | Email Newsletter | Follow Tektronix on Twitter Follow Tektronix on Facebook Follow Tektronix on Google+ Follow Tektronix on Youtube

MEMBERSHIP: Create an account for exclusive membership privileges.Login