Download
Download

Laden Sie Handbücher, Datenblätter, Software und vieles mehr herunter:

DOWNLOADTYP
MODELL ODER SCHLÜSSELWORT
Reliable, easy to use software that enhances the education experience

Software-Lösungen

Zuverlässige, benutzerfreundliche Software, die das Bildungserlebnis verbessert

Helfen Sie Studierenden, die Ingenieurstheorie in die Praxis umzusetzen und sie auf die Industrie vorzubereiten. Lehrkräfte können aus einer Reihe von unkomplizierten Tools wählen, die die Lehrumgebung im Labor (auf dem Campus und an entfernten Standorten) optimieren, den Studierenden helfen, komplexe Ideen zu visualisieren, und den Lernerfolg und den Einblick in die Messtechnik verbessern.

Vorbereitung auf eine Karriere in der Elektro- und Computertechnikbranche

Weitere Informationen

Abschlüsse in Elektrotechnik und Informatik werden immer wichtiger, da die Innovation in der Industrie neue Technologien und neue Anwendungen vorantreibt.

Tektronix bietet eine Reihe effizienter und intuitiver Softwarelösungen für Lehrkräfte an. Die daraus resultierende Hard- und Software stellt ein kombiniertes Angebot bereit:

  • Praktische Erfahrungen in Echtzeit (auch beim virtuellen Lernen)
  • Ferngesteuerte Instrumente
  • Offline-Analyse von Wellenformmessungen zur einfachen, gemeinsamen Nutzung
Offline analysis of waveform measurements for easy, collaborative sharing

Software-Lösungen

Fernunterricht mit eScope

Tektronix ermöglicht den Fernzugriff und die Fernsteuerung vieler seiner Oszilloskope und Laborgeräte. Unsere IP-basierte Funktion für Oszilloskope, genannt eScope, bietet die Flexibilität, ein Laborgerät aus der Ferne einzurichten und den Studierenden Echtzeitmessungen zu ermöglichen. Ebenso wichtig ist ein virtuelles Front-End, das den Studierenden hilft, den Umgang mit den Industrieinstrumenten zu erlernen, auch wenn dies nur aus der Ferne möglich ist.

Zugriff und Steuerung Ihres Oszilloskops von jedem Ort aus mit einem Browser und einer Internetverbindung

Wir bieten auch TekSmartLab™ an, eine Instrumentenmanagementlösung zur Verwaltung des Labors und seiner Arbeitsabläufe. Sie können bequem auf Ihre Instrumente zugreifen und diese steuern, Testumgebungen einrichten, Kursunterlagen und hilfreiche Lehrvideos speichern und den Import oder Export von Laborübungen und Tests ermöglichen.

Die Software kennenlernen

So steuern Sie ein Tektronix-Oszilloskop über LAN mit eScope

On- und Offline-Fernanalyse mit TekScope

Mit der Tektronix TekScope-PC-Analysesoftware können Sie Wellenformen direkt von Ihrem Computer aus analysieren, wenn Sie tiefere Einblicke in die Analyse und eine Möglichkeit zur Remote-Zusammenarbeit benötigen.

Durch die Kombination von Fernzugriff und Fernsteuerung von Instrumenten mit der robusten Analyse von bis zu 16 Analogkanälen ist TekScope ein leistungsstarkes Tool, das Studierenden praktische Erfahrungen mit Oszilloskopen nach Industriestandard vermittelt. Sie können sogar den Basisumfang erweitern, indem Sie zusätzliche Analysefunktionen wie Busdekodierungspakete hinzufügen. Nachdem Sie Ihre Messungen analysiert haben, können Sie mit TekScope Daten problemlos mit Studierenden oder Kollegen teilen.

Die Software kennenlernen
Analyze oscilloscope waveforms directly from your computer

Analysieren von Oszilloskop-Signalformen direkt von Ihrem Computer aus

Anwendungen für die mobile Zusammenarbeit

Dashboard für IoT-Daten-Streaming und Visualisierung

Initial State, ein Unternehmen von Tektronix, ermöglicht es Ihnen, Daten direkt von Keithley-DAQs und -DMMs auf anpassbare Online-Dashboards zu streamen, sodass Sie laufende Tests von jedem angeschlossenen Gerät aus, einschließlich Smartphones, fernüberwachen können. Sie können diese Dashboards auch verwenden, um Daten mit Studierenden oder Kollegen auszutauschen und SMS- oder E-Mail-Auslöser und -Warnungen bei relevanten Mess-Schwellenwerten einzurichten. Mit dem kostenlosen Zugang für Studierende kann unser Daten-Streaming-Dashboard ein leistungsstarkes Werkzeug für den Fernunterricht sein.

Dashboard für IoT-Daten-Streaming und Visualisierung

Der Initial State IoT-Daten-Streaming-Service lässt sich nativ in DAQs, Datenlogger und DMMs von Keithley integrieren, um automatisches Streaming und Protokollierung ohne Codierung zu ermöglichen. Auf diese Weise können Sie Datenströme in Echtzeit von jedem angeschlossenen Gerät aus überwachen und protokollieren. Sie können auch E-Mail- und Text-Benachrichtigungen mit Auslösern einrichten, die auf Mess-Schwellenwerten und anderen mathematischen Regeln basieren.

Weitere Informationen zur Datenprotokollierungsanwendung von Keithley

Datenfernverwaltung

ScopeSnap ist eine Anwendung zur Datenfernverwaltung, auf die Sie über jedes angeschlossene Gerät – einschließlich Ihres Smartphones – zugreifen können. Nach der Kopplung mit einem Oszilloskop der Serie 5 können Sie mit ScopeSnap Daten wie Wellenformen, Setups, Messungen und Screenshots problemlos erfassen und austauschen. ScopeSnap befindet sich derzeit im Betatest und arbeitet ausschließlich mit der MSO der Serie 5. Melden Sie sich für die Beta-Version an.

Datenfernverwaltung

Stream data directly from Keithley DAQs and digital multimeters to customizable online dashboards

Streamen von Daten direkt von Keithley-DAQs und Digitalmultimetern an anpassbare Online-Dashboards

Informationen oder eine Software-Demo anfordern

 

Ressourcen

Offline Analysis Software Comparison
Fact Sheet

Vergleich der Offline-Analysesoftware

Dieses zweiseitige Datenblatt vergleicht die Funktionen von eScope mit denen der Wellenformanalyse-Software TekScope für PCs und anderen Analysepaketen.
Iot Dashboard for Data Streaming and Visualization Datasheet
Datasheet

Datenblatt herunterladen

IoT-Dashboard für Daten-Streaming und -Visualisierung vom Anfangszustand aus für Keithley DAQ6510 und DMM6500.
TekScope PC Waveform Analysis Flyer
Brochure

TekScope PC-Wellenformanalyse-Flyer

In diesem Flyer wird erläutert, wie die TekScope-Software zu höherer Produktivität, erweiterten Analysen, Synchronisierung mehrerer Oszilloskope und einfacherer Zusammenarbeit beiträgt. Laden Sie den Flyer hier herunter.

Download
Download

Download Manuals, Datasheets, Software and more:

DOWNLOAD TYPE
MODEL or KEYWORD
Reliable, easy to use software that enhances the education experience

Software Solutions

Reliable, easy to use software that enhances the education experience

Help students put engineering theory into practice and prepare them for industry. Educators can choose from a range of straightforward tools that optimize the lab teaching environment (on campus and remote), help students visualize complex ideas, and increase measurement learning and insight.

Prepare for a Career in the Electrical and Computer Engineering Industry

Learn more

Electrical and computer engineering degrees are becoming more important as industry innovation drives new technologies and new applications.

Tektronix offers a number of efficient and intuitive software solutions for educators. The resulting hardware and software combine to offer:

  • Real time, hands on experience (even in virtual learning)
  • Remotely-controlled instruments
  • Offline analysis of waveform measurements for easy, collaborative sharing
Offline analysis of waveform measurements for easy, collaborative sharing

Software Solutions

Remote Teaching with eScope

Tektronix enables many of its oscilloscopes and bench instruments to be remotely accessed and controlled. Our IP-based capability on oscilloscopes, called eScope, provides the flexibility of remotely setting up a lab instrument and enabling students to make real-time measurements. Equally important, it provides a virtual front panel which helps students experience how to use industry instruments, even if they have to learn remotely.

Access and control your oscilloscope from any location with a browser and internet connection

We also offer TekSmartLab™, an instrument management solution that manages the lab and its workflow. Conveniently access and control your instruments, setup testing environments, store courseware and helpful instructional videos, and enable import or export of lab exercises and tests.

Explore the software

How to control a Tektronix oscilloscope over LAN with eScope

On and Offline Remote Analysis with TekScope

When you need to have deeper analysis insight and a way to collaborate remotely, Tektronix TekScope PC analysis software allows you to analyze waveforms directly from your computer.

Combining remote access and control of instruments with robust analysis of up to 16 analog channels, TekScope is a powerful tool to give students practical experience with industry-standard oscilloscopes. You can even augment a basic scope by adding additional analysis functions like bus decode packages. Once you’ve analyzed your measurements, TekScope lets you easily share data with students or colleagues.

Explore the software
Analyze oscilloscope waveforms directly from your computer

Analyze oscilloscope waveforms directly from your computer

Mobile Collaborative Applications

IoT Data Streaming and Visualization Dashboard

Initial State, a Tektronix company, lets you stream data directly from Keithley DAQs and DMMs to customizable online dashboards so you can remotely monitor ongoing tests from any connected device, including smartphones. You can also use these dashboards to share data with students or colleagues and set up SMS or email triggers and alerts at relevant measurement thresholds. With free access for students, our data streaming dashboard can be a powerful tool for remote education.

IOT Data Streaming and Visualization Dashboard

The Initial State IoT data streaming service natively integrates with Keithley DAQs, Dataloggers, and DMMs to provide automatic streaming and logging with no coding required. This lets you monitor and log data streams in real time from any connected device. You can also set up email and text alerts with triggers based on measurement thresholds and other mathematical rules.

Learn more About the Keithley Data Logging Application

Remote Data Management

ScopeSnap is a remote data management application that you can access on any connected device—including your smartphone. Once you pair with a 5 Series oscilloscope, ScopeSnap lets you easily grab and share data including waveforms, setups, measurements, and screenshots. ScopeSnap is currently in beta testing and works exclusively with the 5 Series MSO. Sign up for the beta version.

Remote Data Management

Stream data directly from Keithley DAQs and digital multimeters to customizable online dashboards

Stream data directly from Keithley DAQs and digital multimeters to customizable online dashboards

Request Information or a Software Demo

 

Resources

Offline Analysis Software Comparison
Fact Sheet

Offline Analysis Software Comparison

This 2-page factsheet compares the features of eScope, TekScope waveform analysis software for PCs, and other analysis packages.
Iot Dashboard for Data Streaming and Visualization Datasheet
Datasheet

Download the Datasheet

Iot Dashboard for Data Streaming and Visualization from Initial State for Keithley DAQ6510 and DMM6500.
TekScope PC Waveform Analysis Flyer
Brochure

TekScope PC Waveform Analysis Flyer

This flyer explains how TekScope software helps with greater productivity, advanced analysis, multi-scope synchronization, and simpler collaboration. Download the flyer here.