Keithley Automated Characterization Suite (ACS)-Software

All-in-One-Lösung: Vom Testaufbau bis zur Analyse der Ergebnisse

ACS ist eine flexible, interaktive Software-Testumgebung für die Charakterisierung von Halbleiterbauelementen, für Zuverlässigkeitstests, parametrische Tests und Komponentenfunktionstests. ACS unterstützt eine breite Palette von Keithley-Geräten sowie die Keithley-Systeme S500 und S530. Dank der ausgezeichneten Prüf- und Analyseflexibilität und einer intuitiven Benutzeroberfläche können neue Benutzer fast sofort produktiv werden.

  • Intuitive Benutzeroberfläche zur Vereinfachung von Testplanentwicklung, Testdurchführung und Ergebnisanalyse
  • Entwickeln und Durchführen von Tests auf Komponenten-, Standort-, Wafer- und Kassettenebene.
  • Unterstützt eine breite Palette von Geräten und Systemkonfigurationen, einschließlich Multi-SMU-Systeme für Paralleltests
  • Vollständige Steuerung von halbautomatischen und vollautomatischen Probern
  • Interaktive Echtzeitdarstellung von Daten

Thumbnail

PREIS AB
€6,480 - €15,800
Listenpreis
€6,480
Beschreibung

ACS Basic Edition ist primär für die Prüfung von Halbleiterkomponenten mit manuellen Nadelmessplätzen oder -testvorrichtungen bestimmt. Führen Sie eine erste Bauelementcharakterisierung auf schnelle und interaktive Weise mit dem Trace-Modus durch. Oder erstellen Sie detaillierte Parameter-Extraktionstests mit dem benutzeroberflächenbasierten Setup-Bildschirm und umfangreichen Messbibliotheken.

Listenpreis
€15,800
Beschreibung

ACS unterstützt eine breite Palette von halbautomatischen und vollautomatischen Probern für Messungen an Halbleiterbauelementen über einen gesamten Wafer. Zum Testen einzelner Bauelemente kann der Prober auch interaktiv gesteuert werden. Überwachen Sie den Testfortschritt mit Ergebnissen für einzelne Bauelemente und Statistiken für mehrere Bauelemente während der Laufzeit.

Was ist ACS?

ACS ist eine leistungsstarke Software-Plattform für Ingenieure, die eine breite Palette von Tests zur detaillierten Charakterisierung von Halbleiterkomponenten durchführen. Verwenden Sie ACS zusammen mit dem breiten Angebot an branchenführenden SMU-Geräten und Systemen von Keithley. Automatisieren Sie das Testen auf Wafer- oder Kassettenebene, indem Sie automatische Prober mit Standard-ACS steuern. Für manuelle oder Einzelkomponenten-Tests verwenden Sie die ACS Basic Edition. Und für erweiterte Wafer-Level-Zuverlässigkeit (WLR) bei mehreren Prüflingen verwenden Sie Standard-ACS mit der Option ACS-2600-RTM. Außerdem finden sie nachfolgend weitere Informationen über verschiedene Anwendungen, Messhardware und ACS-Funktionen!

Komponentencharakterisierung

Erstellen und verwalten Sie eine Vielzahl von detaillierten Tests und Messergebnissen für diskrete Halbleiterkomponenten wie MOSFETs, bipolare Transistoren, Hochleistungs-IGBTs und mehr. Erkunden Sie die unterschiedlichen „Messfunktionen“ von Keithley und die dazugehörigen Beschreibungen, die unten aufgeführt sind.

Klicken Sie links auf eine Messfunktion, um ihre Beschreibung anzuzeigen

ACS-Software
Thumbnail

ACS unterstützt eine breite Palette von halbautomatischen und vollautomatischen Probern für Messungen an Halbleiterkomponenten über einen gesamten Wafer. Zum Testen einzelner Bauelemente kann der Prober auch interaktiv gesteuert werden. Überwachen Sie den Testfortschritt mit Ergebnissen für einzelne Bauelemente und Statistiken für mehrere Bauelemente während der Laufzeit.

ACS Basic Edition-Software

Thumbnail

ACS Basic Edition ist primär für die Prüfung von Halbleiterkomponenten mit manuellen Nadelmessplätzen oder -testvorrichtungen bestimmt. Führen Sie eine erste Komponentencharakterisierung auf schnelle und interaktive Weise mit dem Trace-Modus durch. Oder erstellen Sie detaillierte Parameter-Extraktionstests mit dem benutzeroberflächenbasierten Setup-Bildschirm und umfangreichen Messbibliotheken. ACS Basic führt schnell zu Echtzeitergebnissen für die Analyse in ACS Basic oder für den Export in andere Offline-Analysewerkzeuge.

System-SourceMeter®-SMU (Source Measure Unit)-Geräte der Serie 2600B
Thumbnail

SourceMeter-SMU-Geräte der Serie 2600B umfassen 2-Kanal-Einheiten, die optimal geeignet zum Testen von Halbleitern mit mehreren Anschlüssen sind, wie z. B. MOSFETs und BJTs. Und TSP-Link® von Keithley ermöglicht die koordinierte Steuerung und präzise zeitliche Koordinierung zwischen SMU-Geräten. Sie können unter einer Vielzahl von Modellen der Serie 2600 wählen, um bestimmte Spannungs- und Stromspezifikationen einzuhalten. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Hochleistungs-System-SourceMeter-SMU (Source Measure Unit)-Geräte der Serie 2650A
Thumbnail

Hochleistungs-SourceMeter-SMU-Geräte der Serie 2650A können in zahlreichen Testkonfigurationen verwendet werden. Beschaffen und Messen kann im Bereich von 3 kV oder 50A Impuls bis zu 2.000 W Impuls oder 2.00 W DC erfolgen. Und die beste Niederstromfunktion in ihrer Klasse ermöglicht hervorragende Leckstrommessungen. Verwenden Sie TSP-Link® von Keithley für integrierte Systemkonfigurationen mit SourceMeter-SMU-Geräten der Serie 2600B mit niedrigerer Leistung. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

PCT-Konfigurationen

Thumbnail

Parametrische Kurvenverfolgungskonfigurationen von Keithley sind Komplettlösungen für die Charakterisierung von Leistungskomponenten, einschließlich Hochleistungsgeräte, Kabel, Testvorrichtungen und Software. Es sind sieben Konfigurationen verfügbar, von denen jede die beiden folgenden Modi enthält: den Echtzeit-Trace-Modus zur schnellen Überprüfung von grundlegenden Komponentenparametern, wie z. B. Durchbruchspannung, und den vollständig parametrischen Modus zum Extrahieren von präzisen Komponentenparametern.

Parameter-Analysator Modell 4200-SCS
Thumbnail

Die 200 V/1 A SMU- und 400 V C-V-Funktionen des Parameter-Analysator-Modells 4200-SCS sind optimal geeignet für die Charakterisierung von Halbleiterkomponenten. Konfigurieren Sie den 4200-SCS mit Hochleistungs-SourceMeter-SMU-Geräten der Serie 2650A für Tests bis zu 3kV oder 50 A. Zum Erstellen und Ausführen von Tests im Bereich dieser Keithley-Funktionen verwenden Sie die ACS Basic Edition-Software. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

Integrierte Testsysteme S500
Thumbnail

Erleben Sie die vollkommen schlüsselfertigen Lösungen von Keithley mit den integrierten Testsystemen S500. Diese flexibel konfigurierbaren Systeme können eine Vielzahl von Messfunktionen für Prüfstände in der Technologieentwicklung beinhalten. Oder nutzen Sie die Automatisierung von ACS mit S500-Systemen für mit automatischen Wafer-Probern durchgeführte Tests mit hohem Durchsatz und mehreren Geräten. Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.

 

Data SheetAccessoryDescription
ACS-2600-RTM OPTION FÜR ZUVERLÄSSIGKEITSTESTS (FÜR ACS)
TitleType
VDS Ramp and HTRB Reliability Testing of High Power Semiconductor DevicesApplication Note
Testing High Power Semiconductor Devices from Inception to MarketBrochure
ACS Integrated Test System for Multi-Site Parallel TestApplication Note
ACS Integrated Test System for Lab-Based Automation

Increasing time to market and cost of test pressures means that test engineers must do more with less. Leveraging Keithley’s proven instrumentation and measurements, ACS integrated test systems fill an important gap between interactive laboratory-based tools and high throughput production test tools.

Application Note
Testing Power Semiconductor Devices with Keithley High Power System SourceMeter SMU InstrumentsApplication Note
Evolving Semiconductor Characterization and Parametric Test Solutions for the Evolving Semiconductor Industry (also Applicable to Series 2600B)Whitepaper
Downloads
Download

Laden Sie Handbücher, Datenblätter, Software und vieles mehr herunter:

Go to top

Keithley Automated Characterization Suite (ACS) Software

All-in-one solution: from test setup to analyzing results

ACS is a flexible, interactive software test environment designed for semiconductor device characterization, reliability test, parametric test, and component functional test. ACS supports a wide range of Keithley instrumentation, as well as Keithley's S500 and S530 systems. Exceptional testing and analysis flexibility and an intuitive GUI make novice users productive almost immediately.

  • Intuitive GUI simplifies test plan development, test execution, and results analysis
  • Develop and execute tests at the device, site, wafer, and cassette level
  • Supports a wide range of instruments and system configurations including multi-SMU parallel test systems
  • Full control of semi-automatic and fully-automatic probers
  • Interactive and real-time data plotting

Thumbnail

Price starting from
US $5,990 - US $14,600
LIST PRICE
US $5,990
Description

ACS Basic Edition is primarily for semiconductor component testing with manual probe stations or test fixtures. Perform initial device characterization quickly and interactively with “Trace Mode.” Or create detailed parameter extraction tests using the GUI-based set-up screen and extensive measurement libraries.

LIST PRICE
US $14,600
Description

ACS supports a wide range of semi-automatic and fully automatic probers for semiconductor device measurements across an entire wafer. Or control the prober interactively for testing individual devices. Monitor testing progress with individual device results and multi-device statistics during run-time.

What is ACS?

ACS is a powerful software framework for engineers performing a wide range of tests for detailed characterization of semiconductor devices. Use ACS with Keithley’s broad line of industry-leading SMU instruments and systems. Automate testing at the wafer or cassette level controlling automated probers with standard ACS. For manual or single device testing, consider ACS Basic Edition. And for advanced multi-DUT wafer level reliability (WLR), use standard ACS with the ACS-2600-RTM option. Or learn more below about various applications, measurement hardware, and ACS capabilities!

Component Characterization

Create and manage a wide variety of in-depths tests and measurement results for discrete semiconductor components such as MOSFETs, bipolar transistors, diodes, high-power IGBTs, and more. Explore Keithley’s wide range of “Measurement Capabilities” and corresponding descriptions below.

Click on a Measurement Capability on the left to view it's Description

ACS Software
Thumbnail

ACS supports a wide range of semi-automatic and fully automatic probers for semiconductor component measurements across an entire wafer. Or control the prober interactively for testing individual devices. Monitor testing progress with individual device results and multi-device statistics during run-time.

ACS Basic Edition Software

Thumbnail

ACS Basic Edition is primarily for semiconductor component testing with manual probe stations or test fixtures. Perform initial device characterization quickly and interactively with “Trace Mode”. Or create detailed parameter extraction tests using the GUI-based set-up screen and extensive measurement libraries. Quickly, ACS Basic leads to real-time results for analysis within ACS Basic or for export to other offline analysis tools.

Series 2600B System SourceMeter® Source Measure Unit (SMU) Instruments
Thumbnail

Series 2600B SourceMeter SMU Instruments include dual-channel units, optimal for testing multi-terminal semiconductors such as MOSFETs and BJTs. And Keithley’s TSP-Link® provides coordinated control and precise timing between SMU instruments. Choose from a wide variety of models from the Series 2600 family to meet specific voltage and current specifications. Click here for more information.

Series 2650A High Power System SourceMeter Source Measure Unit (SMU) Instruments
Thumbnail

The Series 2650A High Power SourceMeter SMU Instruments can be used in a variety of test configurations. Source and measure 3kV or 50A pulse up to 2000W pulse or 200W DC. And best-in-class low current capability provides outstanding leakage measurements. Use Keithley’s TSP-Link® for integrated system configurations with lower power Series 2600B SourceMeter SMU Instruments. Click here for more information.

PCT Configurations

Thumbnail

Keithley's Parametric Curve Tracer configurations are complete characterization solutions for power device characterization, including high performance instruments, cables, test fixturing, and software. Seven configurations are available, each providing both real-time trace mode for quickly checking fundamental device parameters like breakdown voltage and full parametric mode for extracting precise device parameters.

Model 4200-SCS Parameter Analyzer
Thumbnail

The 200V/1A SMU and 400V C-V capabilities of the Model 4200-SCS Parameter Analyzer are ideal for semiconductor component characterization. Configure the 4200-SCS with 2650A High Power SourceMeter SMU Instruments for testing up to 3kV or 50A. Create and execute tests across this range of Keithley capabilities with ACS Basic Edition software. Click here for more information.

S500 Integrated Test Systems
Thumbnail

Experience full turnkey solutions from Keithley with S500 Integrated Test Systems. These highly configurable systems can incorporate a wide range of measurement capability for technology development test stations. Or use the automation of ACS with S500 systems for high throughput multi-device testing with automated wafer probers. Click here for more information.

 

Data SheetAccessoryDescription
ACS-2600-RTM RELIABILITY TEST OPTION TO ACS
TitleType
VDS Ramp and HTRB Reliability Testing of High Power Semiconductor DevicesApplication Note
Testing High Power Semiconductor Devices from Inception to MarketBrochure
ACS Integrated Test System for Multi-Site Parallel TestApplication Note
ACS Integrated Test System for Lab-Based Automation

Increasing time to market and cost of test pressures means that test engineers must do more with less. Leveraging Keithley’s proven instrumentation and measurements, ACS integrated test systems fill an important gap between interactive laboratory-based tools and high throughput production test tools.

Application Note
Testing Power Semiconductor Devices with Keithley High Power System SourceMeter SMU InstrumentsApplication Note
Evolving Semiconductor Characterization and Parametric Test Solutions for the Evolving Semiconductor Industry (also Applicable to Series 2600B)Whitepaper
Downloads
Download

Download Manuals, Datasheets, Software and more:

Go to top