Kontaktaufnahme

Live-Chat mit Tektronix-Vertretern. Verfügbar von 09:00 - 17:00 Uhr CET.

Anrufen

Kontaktieren Sie uns telefonisch unter

Verfügbar von 9:00 bis 17:00 Uhr CET Geschäftstage

Download

Laden Sie Handbücher, Datenblätter, Software und vieles mehr herunter:

DOWNLOADTYP
MODELL ODER SCHLÜSSELWORT

Feedback

DDR

Effiziente Überprüfung und Fehlerbeseitigung
für LPDDR5-Speicherschnittstellen

5G kommt – Kann Ihre Testsoftware mithalten?

5G hält noch viel Unbekanntes für uns bereit. Aber wir wissen bereits, dass es extrem schnell sein wird und bestehende Smartphones auf die nächste Stufe bringen wird, dank höheren Auflösungen, Augmented/Virtual Reality und verbesserten Spielerlebnissen. LPDDR5 DRAM erfüllt die Spezifikationen von 5G durch eine signifikante Steigerung der Datenübertragung sowie der Leistungs- und Energieeffizienz im Vergleich zu LPDDR4. Höhere Datenübertragungsraten und schnellere Signalgeschwindigkeiten bedeuten jedoch komplexe Designs, welche die Grenzen der Signalintegrität überschreiten und höhere Leistungsmessungen für Compliance, Debugging und Validierung erfordern.

Die LPDDR5-Transmitterlösung von Tektronix ist eine automatisierte Testanwendung auf Systemebene, mit der Sie LPDDR5-Designs schnell, effizient und zuverlässig validieren und debuggen können, um mehr als 50 in JEDEC definierte elektrische und zeitliche Messungen zu erfüllen.

Reduzieren Sie die Markteinführungszeit

Für die Qualitätssicherung eines Designs ist die DRAM-Validierung zwar ein wesentlicher Schritt in der Produktentwicklung, sie ist allerdings auch sehr zeit- und arbeitsaufwändig. Eine Möglichkeit dieses Problem zu mindern ist, soweit wie möglich auf manuelle Test zu verzichten. Mit unserer LPDDR5-Sender-Lösung können Sie die Prüfung der LPDDR5-Signalintegrität automatisieren und Ihre Testzeiten insgesamt um die Hälfte reduzieren. Somit verkürzt sich der gesamte Feedback- und Testzyklus und Unternehmen können ihre Produkte schneller auf den Markt bringen.

Accelerate Your Time to Market LPDDR5
LPDDR5 Debugging and Validation

Debugging und Validierung

Die LPDDR5-Transmitterlösung von Tektronix bringt die Kontrolle dorthin zurück, wo sie sein sollte – zum Benutzer. Mit dem benutzerdefinierten Erfassungsmodus können Sie LPDDR5-JEDEC-Konformitätsmessungen durchführen, indem Sie die Bereichseinstellungen wie Abtastrate, Aufzeichnungslänge, Bandbreite und mehr anpassen.

Die Lese- und Schreib-Burst-Trennung war schon immer ein großes Problem für Ingenieure, die für die Speichervalidierung zuständig sind. Oft gibt es auf Systemebene keine Möglichkeit, den Datenverkehr auf dem DDR-Bus zu kontrollieren. Mit neuen und verbesserten Algorithmen zur Burst-Trennung ermöglicht die LPDDR5-Transmitterlösung nicht nur die gleichzeitige Erkennung von Lese- und Schreib-Bursts, sondern verbessert auch die Testzeit und die Genauigkeit.

SDLA

Die Validierung von S-Parametern ist häufig das Hauptanliegen beim De-Embedding von LPDDR5-Designs. Mit verbesserten Passivitätsprüfungen, Portzuweisungen und Plotfunktionen verbessert die serielle Datenverbindungsanalyse (SDLA) nicht nur die Validierung von S-Parameter-Dateien, sondern auch die Flexibilität, spart Zeit und erhöht das Vertrauen in den De-Embedding-Prozess. Bei anderen Debug-Softwaretools müssen Sie den gesamten Prozess abschließen, um Ergebnisse zu erhalten. Mit der LPDDR5-Transmitterlösung von Tektronix können Sie Probleme früher erkennen und Ihre Designs effizienter debuggen und optimieren. SDLA-Funktionen können auch für die DFE-Analyse hilfreich sein.

Weitere Informationen finden Sie hier in unseren SDLA-Anwendungshinweisen.

DDR5-SDLA-Analysis
Tektronix LPDDR5 Probes

P7700 TriMode-Tastköpfe

Eine der Energiesparfunktionen von LPDDR5 DRAM ist die Option zur Umwandlung der drei Differenzsignale CK, WCK und RDQS in unsymmetrische Signale, wenn bei Datenraten 1600 Mbps oder weniger betragen. Je nach Anwendungsfall muss auch dieser unsymmetrische Modus genau wie der standardmäßige Differenzialmodus umfassend getestet werden. Die TriMode-Tastköpfe der Serie P7700 mit einer neuen koaxialen Tastkopfspitze ermöglichen die Messung von differentiellen und unsymmetrischen Signalen mit einem Tastkopf-Aufbau, ohne die Tastköpfe ablöten zu müssen. Dadurch wird der Versuchsaufbau zum Testen des unsymmetrischen Modus von LPDDR5 DRAM vereinfacht.

Download

Download Manuals, Datasheets, Software and more:

DOWNLOAD TYPE
MODEL or KEYWORD

Feedback

DDR

Efficient Verification & Debugging
for LPDDR5 Memory Interfaces

5G Is Coming – Can Your Testing Software Keep Up?

There’s a lot we don’t know regarding 5G. But we do know that it will be extremely fast and will take existing smartphones to the next level with higher resolutions, augmented/virtual reality and enhanced gaming experiences. LPDDR5 DRAM addresses the specifications of 5G by significantly increasing the data transfer and power efficiency compared to LPDDR4. Higher data transfer rates and faster signal speeds mean complex designs that push the boundaries of signal integrity and require higher performance measurements for compliance, debugging and validation.

The Tektronix LPDDR5 Transmitter Solution is an automated system-level test application that lets you quickly, efficiently and reliably validate and debug LPDDR5 designs to meet more than 50 electrical and timing measurements as defined in JEDEC.

View TekExpress DDR5 Tx Automation Solution for LPDDR5

Accelerate Your Time to Market

While DRAM validation is an essential step in product development to ensure the quality of a design, it is also very time-consuming and cumbersome. One way to limit this challenge is to reduce manual testing as much as possible. Our LPDDR5 Transmitter Solution allows you automate LPDDR5 signal integrity testing and cut your total test time in half. This reduces the overall feedback and testing cycle and allows companies to bring their products to market faster.

Accelerate Your Time to Market LPDDR5
LPDDR5 Debugging and Validation

Debugging and Validation

Tektronix’s LPDDR5 Transmitter Solution puts control back where it should be—with the user. User-defined acquisition mode allows you to run LPDDR5 JEDEC compliance measurements by customizing scope settings like sample rate, record length, bandwidth and more.

Read/Write burst separation has always been a major issue for the memory validation engineer. Often, at a system level, there is no way to control the data traffic on the DDR bus. With new and improved burst separation algorithms, the LPDDR5 Transmitter solution not only allows simultaneous read/write burst detection but also improves test time and accuracy.

SDLA

Validating s-parameters is often the primary concern when de-embedding LPDDR5 designs. With improved passivity checking, port assignments and plotting capabilities, not only does Serial Data Link Analysis (SDLA) enhance s-parameter file validation, it improves flexibility, saves time and increases confidence in the de-embedding process. Other debug software tools require you to complete the entire process to find results. Textronix’s LPDDR5 Transmitter Solution lets you detect problems at an earlier stage, allowing you to debug and optimize your designs more efficiently. SDLA features can also be helpful for DFE analysis.

For more information check out our SDLA app note here.

DDR5-SDLA-Analysis
Tektronix LPDDR5 Probes

P7700 TriMode Probes

One of the power saving features of LPDDR5 DRAM is an option to change the three differential signals CK, WCK, and RDQS into single-ended signals when running at data rates at or below 1600 Mbps. Depending on the use case, this single ended mode will also need to be thoroughly tested along with the default differential mode. P7700 series TriMode probes with new coaxial probe tip allows you to measure differential and single ended signals with one probe setup without de-soldering the probes. This simplifies the probing setup to test the LPDDR5 DRAM Single Ended Mode.